Ein Kunstprojekt im öffentlichen Raum 
Ort: Schaukästen, Montfortstrasse, Bregenz
Dauer: 18. - 31. Jänner 2021

Präsentiert wird das Projekt in den 8 Schaukästen im Zentrum von Bregenz in der Montfortstrasse, Ecke Bahnhofstrasse. Acht prominente internationale Superstars aus Politik, Sport, Kultur, Religion und Hochadel sind nach Bregenz zu der Veranstaltungsreihe "Acht mal im Mai" eingeladen.

"Nur das Beste ist gut genug für Bregenz!"

Master Yoda, Papst Franziskus, Lady Gaga, Bill Gates, Angela Merkel, Cristiano Ronaldo, Angelika Kauffmann und sogar die Queen beehren uns fiktiv in den Kulturtagen im Mai. Alles sehr privat, ungewöhnlich und natürlich unglaublich. Aber da steht es! Schwarz auf Weiß! Bunt auf Rot!

Auf die Freude folgt die Enttäuschung. Alle Veranstaltungen sind entweder ausverkauft, verschoben oder nur noch vereinzelte Restkarten erhältlich. Es ist ein Aufeinandertreffen aller Absagen im Kontext der Corona-Krise. Die Ironie ist unübersehbar bei diesem Spiel mit Identitäten. Untypisch oder vielmehr mehr als typisch sind die gewählten Themen zu den einzelnen Veranstaltungen der gewählten Protagonisten. Eine überspitzte künstlerische Thematisierung über die Abwesenheit der Kultur und des daraus resultierenden öffentlichen Diskurses.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Bregenz, Abteilung Kulturservice & dem Land Vorarlberg, Kultur im Jetzt 


Programmpunkte und Information

WER: Master Yoda

WAS: Yoga mit Yoda, Seminar
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 20.Mai 2021

Nach den jüngsten Entgleisungen des Expräsidenten von Amerika und restlosen Streichung seines Vortrags, ist es den Veranstaltern gelungen, Master Yoda für das Projekt "Acht mal im Mai" zu gewinnen.
Gekonnt wie kein anderer entführt er uns in die unglaublich beruhigende Welt des Yogas.

WER: LADY GAGA

WAS: Das richtige Outfit für meinen Auftritt, Workshop
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 21.Mai 2021


Lady Gaga gibt sich bescheiden und berät Newcomer in einem Workshop über das richtige Outfit beim Auftritt.

WER: BILLL GATES

WAS: Computerkurs für Einsteiger, Schulung
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 22.Mai 2021

Bill Gates gibt einen Einführungskurs für Computerneulinge (es drängt sich der Verdacht auf, ob er da vielleicht eine Sozialarbeit abbüßen muss, wir kennen das ja schon von Silvio Berlusconi).

WER: QUEEN ELIZABETH

WAS: Der richtige Umgang mit Corgis, Workshop
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 23.Mai 2021

Die Queen lächelt und hält einen Vortrag über Ihre Hunde (da kann man noch Königliches lernen!). Lieblingshund Whisky wird den Workshop aktiv begleiten.

WER: PAPST FRANZISKUS

WAS: Ein Spaziergang durch Rom, Diavortrag
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 24.Mai 2021


In Tuchfühlung mit dem Publikum! Papst Franziskus hält eine Diavortrag über seine Lieblingsplätze in Rom (Endlich mal keine Probleme mit dem Zölibat!)


WER: ANGELIKA KAUFFMANN

WAS: Erfolgreiche Marketingstrategien in der Kunst, Seminar
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 25.Mai 2021


Ein spannendes Seminar mit Angelika Kauffmann über Marketing in der Kunst. Keine lebende Künstlerin hat das je besser verstanden!


WER: CRISTIANO RONALDO

WAS: I am the greatest, Selbstdarstellung
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 26.Mai 2021


Cristiano Ronaldo ist ganz er selbst!


WER: ANGELA MERKEL

WAS: Wir schaffen das, Vortrag
WO & WANN: Magazin 4, Bregenz, 27.Mai 2021


Und last but not least sagt uns Angela Merkel, wie wir das alles schaffen!


Komplett abgesagt und nicht einmal mehr als Fake News zulässig: Donald Trump!!!! 

Auf Grund der Stürmung des Kapitols und überhaupt sämtlicher Entgleisungen, wurde der ursprünglich geplante Vortrag von Donald Trump kurzerhand gestrichen und prominent ersetzt durch ein Seminar Master Yodas.

Für seinen Vortrag Donald ganz Privat - Ein Mann wie du und ich 
(Magazin 4, Bregenz, 20.Mai 2021) wird es auch in Zukunft keinen Termin geben!

 

Infos und Kartenboerse: Isabel Sandner


Die prominenten Plakate im Einzelnen

Feedback